Bestellinformationen
Wie kann ich im ROTEIV®-Onlineshop bestellen und was ist zu beachten - Allgemeine Informationen
1. Warenkorb
Wählen Sie die Produkte aus, die Sie bestellen möchten, indem Sie den "In den Warenkorb" Button anklicken. Sie können diese Auswahl bis zum Absenden Ihrer Bestellung jederzeit ändern, in dem Sie die Anzahl der Produkte im Warenkorb ("Warenkorb anzeigen" Button) ändern, durch Anklicken des Kästchens "Entfernen" die Auswahl löschen oder den Bestellvorgang abbrechen. Durch Anklicken des Buttons "Zur Kasse" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt. Hersteller- und lieferantenabhängig müssen wir unterschiedliche Mindestbestellwerte einhalten.
Der Mindestbestellwert im ROTEIV-Onlineshop (außer Honeywell-Technik im integrierten Honeywell-Shopbereich) liegt bei 100,00 EURO Warenwert ohne Versandkosten inklusive Rabatt bei Vorkassezahlung. Liegt der Bestellwert unter 100,00 EURO Warenwert, wird soweit lieferantenabhängig angeboten, gemäß AGB, § 10, ein Minderwertzuschlag von 19,00 EURO (15,97 EUR zzgl. 3,03 EURO 19% MwSt) nur nach Abstimmung (Kundenzustimmung im Bestellprozess) berechnet.
Der Mindestbestellwert im Shopbereich "HONEYWELL-Technik" innerhalb des ROTEIV-Onlineshop liegt bei 200,00 EURO Warenwert ohne Versandkosten inklusive Rabatt bei Vorkassezahlung. Liegt der Bestellwert unter 200,00 EURO Warenwert, wird gemäß AGB, § 10, ein Minderwertzuschlag von 29,75 EURO (25,00 EUR zzgl. 4,75 EURO 19% MwSt) nur nach Abstimmung (Kundenzustimmung im Bestellprozess) berechnet.
Dies trifft für alle Minderwertzuschläge auch zu, wenn nach einer zugestellten Bestellung nach Teilwiderspruch oder Kulanzentscheidung Teile der Bestellungen zurück geschickt werden und damit der Mindestbestellwert nicht mehr erreicht wird.
2. Kasse / Warenkorb
Als Kunde melden Sie sich bitte mit Ihrer eMail-Adresse und Ihrem Passwort an, ohne Kundenkonto registrieren Sie sich bitte als neuer Kunde oder bestellen einfach als Gast. Ihre Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt (Datenschutzerklärung). Eine anderweitige Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Sind Sie angemeldet, können Sie nun die Versandart auswählen. Durch Klicken des Buttons "Weiter" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt. Ihr Kundenkonto können Sie jederzeit persönlich löschen.
3. Rechnungsadresse prüfen / Zahlungsart auswählen
Überprüfen Sie nun Ihre Rechnungsadresse und geben Sie Ihre gewünschte Zahlungsarten an. Die voreingestelle Zahlungsart "Vorkasse per Überweisung" (mit 2% Vorkasse-Rabatt) kann verändert werden in "PayPal", damit ist ggfs. auch die Bezahlung mit Kreditkarte möglich. Der gesamte Bezahlungsvorgang erfolgt mit abgesicherter SSL-Übertragung. Durch Klicken des Buttons "Weiter" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.
4. Versandadresse prüfen / Versandart mit Lieferbedingungen auswählen
Überprüfen Sie nun Ihre Versandadresse und geben Sie Ihre gewünschte Versandart (keine Lieferung an Paketstationen) an. Durch Klicken des Buttons "Weiter" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt. Bestellungen aus nicht belieferten Staaten können direkt beim ROTEIV®-Onlineshop in Berlin abgeholt werden oder der Besteller organisert die Lieferung nach Abstimmung selbst. Es fallen dann die Versandkosten für Deutschland an.
5. Bestellvorgang abschließen / AGB, Widerrufsbelehrung und Datenschutzerklärung zustimmen
Sie erhalten nun eine Übersicht Ihrer Bestellung: die ausgewählten Produkte, die Versand- und Rechnungsadresse und Ihre Kontaktdaten. Überprüfen Sie, ob alle Angaben stimmen und lesen sich bitte die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Widerrufsbelehrung aufmerksam durch. Sie können mit der Bestellung nur fortfahren, wenn Sie den AGB und der Widerrufsbelehrung sowie der Datenschutzerklärung zustimmen (Häkchen setzen). Mit dem Anklicken des Buttons "Kaufen" übersenden Sie Ihre Bestellung an uns. Hiermit geben Sie ein rechtsverbindliches Angebot ab. Haben Sie die Bezahlart "PayPal" gewählt, werden Sie über eine nochmalige Bestätigung "Bezahlen" auf die externe PayPal-Seite gelenkt, es gelten die dortigen Regeln. Sie können auch diesen Bezahlvorgang nochmals abbrechen und auf die ROTEIV-Onlineshop-Seite zurückkehren und eine andere Bezahlart wählen oder den Kaufvorgang abbrechen.
6. Gewährleistung
Bei allen Waren aus unserem Shop bestehen gesetzliche Gewährleistungsrechte. Die Gewährleistungsfrist beträgt für Verbraucher mindestens 24 Monaten für neue Waren, bei Lieferung an Unternehmen/Kaufleute 12 Monate, wenn nicht eine längere Frist schriftlich verbindlich vereinbart oder von uns schriftlich verbindlich zugesichert wurde. Die Frist beginnt ab Übergabezeitpunkt, im weiteren gelten unsere AGB.
7. Widerrufsrecht für Verbraucher
Sie haben als Verbraucher das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen einen Vertrag mit dem ROTEIV-Onlineshop (Ihre Bestellanfrage oder Bestellung) zu widerrufen. Informieren Sie sich dazu ausführlich auf der Seite mit der Widerrufsbelehrung, da sich das Widerrufsrecht am 13.06.2014 verändert hat. Sie haben die Möglichkeit, Ihren Widerruf auch unter Nutzung eines bereit gestellten Widerrufsformulars zu übermitteln, da der Widerruf mittels eindeutiger Erklärung erfolgen muss.
Zur Information: Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Unternehmer ist dagegen jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.
8. Was ist ein Selbstbelieferungsvorbehalt
ISG International tätige SICHERHEITSGESELLSCHAFT mbH Berlin bezieht Waren von verschiedenen Herstellern. Alle sind Markenhersteller und es bestehen langjährige Geschäftsbeziehungen. Trotzdem können Lieferengpässe unverschuldet entstehen. Sollte die ISG mbH Berlin mit dem ROTEIV®-Onlineshop ohne eigenes Verschulden selbst nicht beliefert werden, obwohl sie bei zuverlässigen Lieferanten deckungsgleiche Bestellungen aufgegeben hat, wird ROTEIV®-Onlineshop von seiner Leistungspflicht frei und kann vom Vertrag zurücktreten. Hierbei wird ROTEIV®-Onlineshop den Kunden unverzüglich über die Nichtverfügbarkeit informieren und im Falle des Rücktritts bereits geleistete Zahlungen dem Kunden unverzüglich erstatten. Weitere Ansprüche bestehen nicht. Diesem Vorgehen stimmen Sie mit der Annahme unserer AGB zu. Wir werden uns auch in solchen Fällen, die immer Ausnahmen sind, um Ersatzlösungen und kulante Regelungen bemühen.
9. Wann erreichen Sie uns auch telefonisch?
Das Team des ROTEIV-Onlineshop für Markensicherheitstechnik ist direkt telefonisch Montag bis Freitag zwischen 08:00 Uhr und 16:15 Uhr für Sie erreichbar. Ein Versuch zu anderen Zeiten kann sich lohnen, aber nicht zugesichert werden. Ihre Bestellungen, Bestellanfragen und mail-Anfragen werden unabhängig von diesen Bürozeiten empfangen und bearbeitet. Bitte berücksichten Sie jedoch, dass unsere Lager nur Montags bis Freitags ausliefern und bei dringenden Bestellungen diese nach Prüfung der Verfügbarkeit Montags bis Freitags bis 12:00 Uhr vorliegen sollten. Danke für Ihr Verständnis.
10. Verhaltenskodizes
Unser Shop besitzt nach entsprechenden Prüfverfahren das Gütesiegel EHI Geprüfter Online-Shop. Um dieses Siegel zu erhalten, werden wir regelmäßig von der EHI Retail Institute GmbH auf die Einhaltung der Kriterien des EHI-Verhaltenskodex überprüft. Sie können das Beschwerdeverfahren von EHI Geprüfter Online-Shop nutzen, indem Sie auf das Gütesiegel in unserem Shop klicken. Es erscheint das Prüfzertifikat mit dem Beschwerde-Button. Sie können den Verhaltenskodex unter diesem Link einsehen:
https://ehi-siegel.de/shopbetreiber/ehi-siegel/pruef-kriterien-bedingungen/pruef-kriterien
11. Kundenbewertung
ROTEIV®-Onlineshop für Markensicherheitstechnik nutzt das Bewertungsportal "ShopVote" (seit 2016). Kunden haben die Möglichkeit, nach einem erfolgten Einkauf ROTEIV®-Onlineshop nach verschiedenen Kriterien zu bewerten. Auf diese Bewertung und deren öffentliche Darstellung haben wir keinen Einfluss. Bei Ihrer Anmeldung als Kunde haben Sie die Möglichkeit, durch Eintrag in eine Checkbox uns die Zusendung einer Bewertungsanfrage zu gestatten oder nicht. Damit erteilen Sie ihre Zustimmung zur Erfassung Ihrer Bewertung und anonymen Veröffentlichung.
SHOPVOTE setzt automatische und manuelle Maßnahmen ein, um Bewertungen zu verifizieren. Informationen zur Echtheit von Kundenbewertungen auf SHOPVOTE finden Sie hier. Für eine Bewertung bedanken wir uns vorab.
12. Online-Streitschlichtungsplattform
Die EU-Kommission stellt eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit ihrer Online-Bestellung zunächst außergerichtlich zu klären.
Die Streitbeilegungs-Plattform finden Sie hier: https://ec.europa.eu/consumers/odr/ (identisch zum Link auf der Startseite)
13. Krisenauswirkungen:
Die COVID-19-Pandemie und die Folgen des Ukraine-Krieges haben erhebliche Auswirkungen auf die Beschaffung und Bereitstellung von Produkten und deren Grundlagen. Dies beeinflusst auch die Lieferfristen, so dass Lieferverzögerungen und Teillieferungen möglich sind, über die wir Sie unverzüglich nach Kenntniserlangung informieren. Weiterhin hat der globale Transportsektor durch zunehmende Defizite bei den Kapazitäten erhebliche Kostensteigerungen erfahren. Diese Gesamtentwicklung hat auch Auswirkungen auf die Kosten bei der Ausführung von Bestellungen, die die Hersteller auch auf die Kunden umlegen müssen. Dies führt zu Preisanpassungen, für die wir um Verständnis bitten.